Deutschland , Reisegedanken

Politische Deutschlandreise. Im Kombi der AfD auf großer Fahrt.

Beim Reisen kann man manchmal wirklich Geschichten erleben. Und den eigenen Horizont erweitern. Auch wenn das anders aussieht, als man sich das so vorgestellt hätte. Bei einer Mitfahrt mit blablacar weiß man als geübter Mitfahrer schon im Vorfeld so in etwa, auf was man sich einlässt. Name, Alter, Abfahrtsort, Auto. Damit könnte ich die Person schon punktgenau

Deutschland

Ein Sommertag in Heidelberg

Warum kommen eigentlich Touristen hierher? Für mich ist es nach wie vor ein Faszinosum, dass Touristen vor allem dorthin gehen, wo sich andere Touristen aus Ihrem Land aufhalten. Schon am Bahnhof begegnen einem US-amerikanische Studentinnen mit Rucksäcken. Nur so eine kurze Reflexion über die Tourist Bubble, in der man sich selbst bewegt.