Reisegedanken

Buchreview: Die seltsamsten Orte der Welt

Stöbern. Erkunden. Orte entdecken. Deswegen gehen wir auf Reisen. Manche Orte tauchen allerdings in keinem Reiseführer auf.

Alastair Bonnett hat über solche Orte ein Buch geschrieben. Die seltsamsten Orte der Welt. Geheime Städte. Verlorene Räume. Wilde Plätze. Vergessene Inseln. wirkt wie ein riesiger Abenteuerspielplatz für Erwachsene.

Das Buch führt uns durch unbekannte Orte. Nicht-Orte. Verwunschene Orte. Flüchtige Orte. Orte, die wir nicht wahrnehmen.

Alastair Bonnett - Die seltsamsten Orte der Welt
Reisegedanken

Wie Reisen bildet – wenn du es zulässt

Ich liege zu Hause bequem auf dem Sofa. In meinen Händen halte ich ein iPad. Und träume von Thailand. Während ich endlos durch Fotos von Koh Lanta scrolle. Ich muss das Haus nicht verlassen, um Thailand zu sehen. Geschweige denn dorthin fliegen. Ich kann mir Thailand von meinem Wohnzimmer aus ansehen.

reisen bildet
Deutschland , Reisegedanken

Politische Deutschlandreise. Im Kombi der AfD auf großer Fahrt.

Beim Reisen kann man manchmal wirklich Geschichten erleben. Und den eigenen Horizont erweitern. Auch wenn das anders aussieht, als man sich das so vorgestellt hätte. Bei einer Mitfahrt mit blablacar weiß man als geübter Mitfahrer schon im Vorfeld so in etwa, auf was man sich einlässt. Name, Alter, Abfahrtsort, Auto. Damit könnte ich die Person schon punktgenau