Blog

Japan

Das Robot Restaurant Tokyo. Explosionen, Laser, Roboter!

Plötzlich reitet eine Amazonen-Königin auf einer dicken, orangenen Kröte ein. Die Gegnerin feuert Laserkanonen ab, aber dann gewinnt die Kröte. Mit Hilfe einer der Ninja Turtles.

Genau so ist das Robot Restaurant in Tokyo. Hast du von der Attraktion in Shinjuku gehört und möchtest wissen, ob sich der Besuch lohnt? Dann los!

Vietnam

Die Zitadelle von Hue im Regen

Die Stadt Hue liegt in der Mitte von Vietnam zwischen Hanoi und Saigon. Als unser Flieger aus Saigon in Hue landet ziehen alle um uns herum Jacken an. Warum erfahren wir, sobald wir das kleinste Flughafenterminal der Welt verlassen. Eben saßen wir noch in der schwülen Hitze Saigons. Hier in Hue, 1000 Kilometer weiter nördlich, ist es dagegen deutlich kühler.

hue vietnam zitadelle_tor
Vietnam

Die Straßen von Saigon. Alles auf Zucker.

Saigon ist laut. Seeeehr laut. Auf einmal wirkt Bangkok wie eine gemütliche Großstadt. Nämlich deutlich ruhiger als Ho Chi Minh City. Die Stadt wirkt, als hätte jemand die Lautstärke an einem Gitarren-Verstärker von 5 auf 11 gedreht. Der Verkehr ist benzinbetriebener Wahnsinn. Und ich dachte, ich hätte in China und Thailand alles gesehen. Ich lag falsch.

Thailand

Mit dem Slow Boat von Thailand nach Luang Prabang – Dezember 2017

Es ist die wahrscheinlich schönste Art um nach Luang Prabang zu kommen – mit einer Bootstour über den Mekong. Die Fahrt kann man für aktuell 1650 Baht in Chiang Rai buchen. Wir buchen bei einem Travel Agent neben dem  Katzencafé. Jedes Reisebüro bietet die Tour an und wahrscheinlich auch jedes Guest House.

mekong luang prabang boot