Blog

Allgemein

Ausgereist. Das Leben nach dem Weltreisen.

Eigentlich hätte ich diesen Beitrag schon vor langer Zeit schreiben können. Nur kam dann das Leben dazwischen. Und die letzten 2 Jahre waren ereignisreich – im guten Sinn. Und hatten so überhaupt nichts mit Reisen zu tun.

Malaysia

Die 5 besten Cafés in Penang

In der Altstadt von George Town in Penang finden sich wahrscheinlich hunderte Cafés. 
Hier findest du eine Selektion der besten Cafés. Die meisten davon rund um die Love Lane. Wir haben eine Liste mit Cafés für ganz unterschiedliche Geschmäcker zusammengestellt.

Japan

Tokio für umsonst: Die Top 10 der kostenlosen Sehenswürdigkeiten

Tokio und Japan als Reiseziel haftet der Ruf an teuer zu sein. Stimmt nicht! Ich habe eine Liste mit den kostenlosen Tokio Sehenswürdigkeiten Top 10 zusammengestellt. Du findest unzählige kostenfreie und wundervolle Attraktionen. Von urbanen Tempeln über großartige Parks hin zu außergewöhnlichen und bizarren Museen. Damit kannst du deinen Besuch in Tokio füllen und gut zwei bis drei Tage mit Programm verbringen.

Du findest den Namen, den Stadtteil und Links zu Adressen und weiterführenden Informationen im Text.

Alles was du brauchst ist ein Ticket für die Metro und es geht los.

tokyo_meji_shrine_main_gate
Japan

Das Robot Restaurant Tokyo. Explosionen, Laser, Roboter!

Plötzlich reitet eine Amazonen-Königin auf einer dicken, orangenen Kröte ein. Die Gegnerin feuert Laserkanonen ab, aber dann gewinnt die Kröte. Mit Hilfe einer der Ninja Turtles.

Genau so ist das Robot Restaurant in Tokio. Hast du von der Attraktion in Shinjuku gehört und möchtest wissen, ob sich der Besuch lohnt? Mein Bericht verrät es…