Südkorea

Südkorea – Seoul und Jeonju

Die Reise mutiert, die Reise ändert sich, die Reise verändert mich. Meine Interessen verschieben sich, verwandeln sich und mit der Ankunft in Seoul ist mein Bloggen erlahmt. Ich hatte länger darüber sinniert, woran es liegen könnte. Ich habe noch keine

seoul han fluss
Südkorea

Was macht eigentlich Buddha in Seoul?

Wenn du längere Zeit in Seoul bist, möchtest du sicher tiefer in die koreanische Kultur eintauchen. Und vielleicht auch Korea von seiner spirituellen Seite kennenlernen. Ich habe länger zu englischsprachigen Angeboten für Buddhismus vor Ort recherchiert. Das Angebot ist überschaubar. Dafür ist das, was ich gefunden habe, sehr gut: das Seoul International Zen Center.

korea seoul buddhismus
China , Südkorea

Mit der Fähre von Qingdao nach Incheon

Wenn ich schon an der Küste bin, dann kann ich die Überfahrt nach Südkorea gleich mit dem Boot unternehmen. Ich hatte im Vorfeld die Abfahrtszeiten recherchiert. Buchbar wäre das Ganze nicht ohne weiteres gewesen, es gab nur nicht-funktionierende Webseiten oder Optionen