Einreise in die USA – ESTA oder Visum?

usa visum

Was musst du vor der Einreise in die USA beachten? Als deutscher Staatsbürger benötigst du kein Visum. Du kannst mit ESTA visumfrei einreisen. Wenn du die Vereinigten Staaten allerdings länger erkunden magst, kannst du ein Touristenvisum beantragen. Im Folgenden habe ich kurz zusammengefasst, was genau der Unterschied zwischen ESTA und dem Visum ist sind. „Einreise in die USA – ESTA oder Visum?“ weiterlesen

6023 Meilen quer durch die USA. Von Sante Fe nach Death Valley.

Die letzte Reiseetappe von Sante Fe nach Death Valley ist von Unwetter geprägt. Mitte Oktober ist es teilweise nicht mehr ganz so freundlich im Südwesten. Zum Glück habe ich die Wettervorhersagen für die nächsten Orte angesehen, bevor ich Zimmer gbucht habe. Für den Grand Canyon und Flagstaff sind Gewitter vorhergesagt, im Sequoia National Park „6023 Meilen quer durch die USA. Von Sante Fe nach Death Valley.“ weiterlesen