Thailand

Mit dem Slow Boat von Thailand nach Luang Prabang – Dezember 2017

Es ist die wahrscheinlich schönste Art um nach Luang Prabang zu kommen – mit einer Bootstour über den Mekong. Die Fahrt kann man für aktuell 1650 Baht in Chiang Rai buchen. Wir buchen bei einem Travel Agent neben dem  Katzencafé. Jedes Reisebüro bietet die Tour an und wahrscheinlich auch jedes Guest House.

mekong luang prabang boot
Thailand

Mit dem Motorrad rund um Chiang Mai: Doi Inthanon

Der Tagesausflug nach Doi Inthanon gehört sicher zu einem der schönsten Ausflüge rund um Chiang Mai. Der höchste Berg Thailands ist von einem Nationalpark umgeben. Der Eintritt in den Park liegt bei 200 Baht für Erwachsene.

chiang_mai_motorrad
Thailand

Meine Reise mit Buddha: der Hund von Chiang Mai

Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt in Chiang Mai 2012 gegenüber von meinem Guest House ein klitzekleines Wat entdeckt. Als ich an einem Abend Chants hörte bin ich hineingegangen und habe mich mit zur Zeremonie gesetzt. Hier saßen nämlich ganz normale Leute aus Chiang Mai.

Laos , Thailand

Durch die Steinbrüche in Laos von Luang Prabang nach Chiang Mai

Die Reise von Luang Prabang nach Chiang Mai ist lange und dauert am Ende knapp 24 Stunden. Das Busticket von Luang Prabang nach Huay Xai hat mich inkl. vorbestelltem Tuk-Tuk 170.000 Kip gekostet. Der VIP Bus ist kein Sleeper, hat dafür grünen Kunstrasen mit Schuhverbot und jeder Reisende bekommt gratis eine Plastikmülltüte sowie ein kleines Wasser bei Einstieg überreicht.

chiang mai
Laos , Thailand

Von Ko Phangan nach Pakse

Fast werde ich auf Ko Phangan noch als Barpersonal angeheuert. Der Israeli hinter dem Tresen ist in seinem anderen Leben auch Softwareentwickler und arbeitet als Auszeit an der Rezeption. Ich lehne allerdings dankend ab, da ich ja noch etwas vor habe und gerade erst gestartet bin.

Thailand

Die Bilderbuchsüdseeinsel: Ko Phangan

Ko Phangan gefällt mir deutlich besser als Ko Samui. Die Insel
erinnert mich vom Alltag an Ko Lanta, wo ich 2012 für ein paar Tage unterwegs war. Die Fähre von Ko Samui landet an Haad Rin Pier und es gibt hier nur ein kleines Sträßchen.