Vietnam

Die Zitadelle von Hue im Regen

Die Stadt Hue liegt in der Mitte von Vietnam zwischen Hanoi und Saigon. Als unser Flieger aus Saigon in Hue landet ziehen alle um uns herum Jacken an. Warum erfahren wir, sobald wir das kleinste Flughafenterminal der Welt verlassen. Eben saßen wir noch in der schwülen Hitze Saigons. Hier in Hue, 1000 Kilometer weiter nördlich, ist es dagegen deutlich kühler.

hue vietnam zitadelle_tor
Vietnam

Die Straßen von Saigon. Alles auf Zucker.

Saigon ist laut. Seeeehr laut. Auf einmal wirkt Bangkok wie eine gemütliche Großstadt. Nämlich deutlich ruhiger als Ho Chi Minh City. Die Stadt wirkt, als hätte jemand die Lautstärke an einem Gitarren-Verstärker von 5 auf 11 gedreht. Der Verkehr ist benzinbetriebener Wahnsinn. Und ich dachte, ich hätte in China und Thailand alles gesehen. Ich lag falsch.