Weltreise

Auf ein Neues! Die Wohnungsauflösung vor Abflug

Die meisten Verträge sind gekündigt. Potentielle Nachmieter sehen sich die Wohnung an. Auf der To-Do-Liste findet reges Treiben statt. Immer mehr Aufgaben bekommen den Status „schon erledigt“. In 6 Wochen ist meine Wohnung aufgelöst, meine Möbel eingelagert und ich werde im Flieger nach San Francisco sitzen. Und werde dort erstmal ein paar Monate auf einem Zen Retreat verbringen.

Weltreise

Die Weltreise 2015 – die Route

Im Januar 2015 geht es los und das hier sind meine ersten Stationen: Thailand – Laos – Hong Kong – China – Südkorea. Wenn ich dort angekommen bin ist es bereits Mitte Mai. Anschließend werde ich nach Kalifornien fliegen um dort 4 Monate in einem Zen Tempel zu leben und zu arbeiten.

Weltreise

In einer Minute zur Abmeldung in Berlin

[Artikel Update 10.03.2018]
Neben all dem Stressigen vor der Abreise gibt es auch manchmal Erfreuliches zu berichten. Auf meiner To-Do-Liste stand die Abmeldung meiner Wohnung ungefähr 12 Tage vor Abreise an.