Auf einmal verfärbt sich die Welt in einen Farbenrausch. Die Kirschblüten stehen in voller Blüte. Der ist Frühling endlich angekommen. Und ich mit ihm.

In Shandong in China war es noch eisig kalt und grau. Auf der anderen Seite des gelben Meeres in Korea ist die Jahreszeiten schon viel weiter in Richtung Sommer fortgeschritten. Es ist Kirschblütenzeit in Korea. Und das sind vielleicht die schönsten Wochen des Jahres um hier zu sein. Es ist warm und angenehm mild. Die Leute tragen nur noch dünne Jacken. Der Winter ist endlich vorbei.

korea_kirschbluete_seoul

Und alle freuen sich über die Magie der Farben. Ein Meer aus weiß und Rottönen. Es war auf jeden Fall ein Volltreffer genau Anfang April herzukommen. Die Blütenzeit startet je nach Region Ende März bis Anfang April. Wie in Japan gibt es auch hier Wettervorhersagen für den Stand der Blüte.

seoul kirschbluetenzeit

Alles will raus. Die Menschen strömen nach draußen. Die Parks und Ufer sind gefüllt mit Menschen. Die Leute picknicken, lachen und erfreuen sich an der Kirschblüten. Es ist ein echtes Fest, das eine Woche lang dauert.

Schöner kann ich mir den Beginn des Frühlings kaum vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.